Handwärmer

Der PEACOCK-Taschenwärmer macht sich das chemische Prinzip zunutze, dass verdampftes Benzin (Kohlenwasserstoff) bei Kontakt mit Platin Wärme erzeugt. Der Wärmeerzeuger entzündet weder das Benzin noch erzeugt er Flammen. Die Verwendung eines Streichholzes, eines Feuerzeugs oder einer elektrischen Zelle ist nur erforderlich, um die notwendige Temperatur zu erreichen, damit das Platin die Katalyse beginnen kann.

Die katalytische Reaktion des Platins zersetzt das verdampfte Benzin in Kohlendioxid und Wasser. Der PEACOCK-Taschenwärmer nutzt die während des katalytischen Prozesses entstehende Oxidationswärme. Dies ist ein fortschrittlicher Taschenwärmer, der sicher, sauber und umweltfreundlich ist.

Merkmale des Taschenwärmers

Warum der PEACOCK auf der ganzen Welt so beliebt ist.

Umweltfreundlich

Der PEACOCK arbeitet nur mit einem Platinkatalysator, der weder Luftverschmutzung noch Abfall verursacht und somit zum Umweltschutz beiträgt.

Schnelle und sichere Inbetriebnahme

Der neu entwickelte platinkatalysierte Glasfaserbrenner bietet ein schnelles und sicheres Anzünden.

Sparsam im Brennstoffverbrauch

Der PEACOCK spendet mit nur einer Füllung (2 Tassen=25 ml) Brennstoff konstant Wärme für einen ganzen Tag.

Hohe Heizleistung

Auch bei extrem kalten -40? Temperaturen einsetzbar. Erzeugt etwa 5 Mal so viel Wärme wie Einweg-Wärmer.

Für die Wiederverwendung konzipiert

Einmal gekauft, kann der Taschenwärmer nur durch den Austausch des Brenners wiederverwendet werden.

Hohe Qualität

Das Gehäuse ist vollständig aus Messing-Nickel gefertigt, um ein qualitätsbewusstes Design zu gewährleisten, und das geringe Gewicht und die kleine Größe des Wärmers erleichtern die Verwendung.